Kochkurse in der Steiermark in der Genusswerkstatt bieten Dir ein extra tolles Erlebnis

Anfang 2010 hat sich die Genusswerkstatt in Jagerberg leider neuen Projekten gewidment und das Kuechestudio musste weichen.

Schaden Lebensraeume bietet aber weiterhin das Non plus Ultra in Kuecheneinrichtungen an. Es gibt wenige in der Steiermark die eine solche Qualitaet anbieten!

Kochkurse in der Steiermark im Vulkanland ist das Motto von Culinarix.net und der Genusswerkstatt Schaden in Jagerberg im schönen Vulkanland. Wir formen eine wahre "Genuss-Kooperation" um Dir Kochen und Lebensgefühl auf höchstem Niveau zu bringen.

Solltest Du Dich fuer einen Nachmittag mit Spass und Genuss interessieren dann ruf kurz an, wir beraten Dich sehr gerne

Auf dieser Seite findest Du unsere

Themen mit denen wir viel Spass im Jahr 2009 hatten

Und natürlich unsere

Kochkurse in der Steiermark mit Vulkanlandprodukten Serie. Du kommst mit Deiner eigenen Gruppe und wirst von uns in die Genüsse des Vulkanlandes eingeführt.

All das findet statt bei Schaden Lebensräume in Jagerberg. Dieser Qualitätsfamilienbetrieb ist seit 1888 damit beschäftigt Ihren Kunden meisterhaftes Wohlfühlen zu bieten.Wenn Du das erste Mal ins Küchenstudio "Genusswerkstatt" kommst, wirst Du das Gefühl haben, dortbleiben zu wollen.

Jedenfalls geht es mir immer wieder so und auch unsere Kochkursteilnehmer sind sofort begeistert.

Ich habe schon in vielen privaten und kommerziellen Küchen gekocht und muss sagen, dass Anton Schaden sich mit seinem Küchenstudio übertroffen hat.

Alles - und ich meine ALLES - ist vorhanden ganz egal was das Kochherz auch begehrt. Wir sollten die Genusswerkstatt einfach den perfekten “Spielplatz“ für begeisterte Köche nennen.

In diesem Sinne habe ich mir viele Gedanken gemacht, wie wir diesen einzigartigen Ort zur Gänze geniessen können. Auf dieser Seite findest Du unsere Kochkursthemen und -daten für dieses Jahr.







Themen und Daten für das Jahr 2009

24.1.2009 Die Königliche Küche von Thailand Exotisches Thailand – Aromen von Zitronengras, Koriander, Chilis und mehr in einer Küche, die man einfach lieben muss.

20.2.2009 Liebe geht durch den Magen Jakobsmuscheln mit Zitronenbutter, Filetsteak und mehr. Zum Dessert natürlich Schokolade - mit diesen Zutaten lernst du deinen Schwarm um den Finger zu kochen.

21.3.2009 Italien und der Fisch Italien und Fisch auf andere Art und Weise – Ciopino eine Fischermann Suppe, dann Crudo die italienische Version von Sushi und mehr aus dem Meer.

4.4 .2009 Steirisches Weizer Berglamm mit Kräutern Wir verwenden diese tolle Delikatesse von den Steirischen Almen mit viel Sorgfalt und kochen ein französisch angehauchtes Dinner.

16.5. Spargel und Wein

Alle Jahre wieder beglückt uns dieses zarte weiße Gemüse - wir kochen damit ein ganzes Viergang-Menü - ja auch ein Dessert! Genießen werden wir diese Kreationen mit leichtem österreichischem Weißwein.

===JUNI-JULI-AUGUST===

Start des Kursprogramms „Die Schaden Gartenküche“ - ein Outdoor Kochvergnügen ohne seines Gleichen.

6.6. „Outdoor“ Kochen mit Asiatischem Flair

Wir bauen Einflüsse von Thailand über Malaysien bis nach China ein

20.6. Ein Nachmittag rund ums Steak

Immer wieder gern gegessen – das österreichische Rind schnuppert ein wenig die Luft der weiten Welt

3.7. American Independence Day

Burger ist sicher dabei es gibt aber noch viel mehr in the Big Old US of A


25.7. Indiens Vielfalt an Gewürzen und Techniquen Wer Farbenreichtum und die nötige Schärfe im Essen sucht, ist hier genau richtig.

8.8. Mexico

Sei es ein Fischtaco an der Baja California oder Mole poblano (pikante Schokoladensauce) aus Puebla – die Mexikaner wissen gut zu kochen und zu essen.

============

26.9. Das Vulkanland und seine Vielfalt

Die Schaden Genusswerkstatt liegt mitten im Vulkanland und wir werden viele Köstlichkeiten dieser Region kennenlernen und in einem tollen Menü zusammenstellen.

10.10 Der Kürbis und mehr zum Erntedank

Wenn man bedenkt, dass dieses köstliche Gemüse vor 20 Jahren fast nirgendwo auf einer Speisekarte zu finden war, außer natürlich im Steirischen Kernöl, dann können wir uns heute glücklich schätzen, so einen Artenreichtum vorzufinden und zu verkosten.

14.11. Gans ganz lustig

Gans muss nicht immer im GanSen gebraten werden. An diesem tollen Abend werden wir feststellen, dass dieser Vogel in Gänze zerteilt und gebraten einfach köstlich schmeckt.

12.12 Festliches Weihnachtsessen

Kaviar und Champagner, graved Lachs und weitere Köstlichkeiten werden wir an diesem Abend zubereiten, um uns so richtig in Weihnachtsstimmung zu bringen.

Ich möchte kulinarische infos geniesen

Please note that all fields followed by an asterisk must be filled in.

Share this page:
Enjoy this page? Please pay it forward. Here's how...

Would you prefer to share this page with others by linking to it?

  1. Click on the HTML link code below.
  2. Copy and paste it, adding a note of your own, into your blog, a Web page, forums, a blog comment, your Facebook account, or anywhere that someone would find this page valuable.